Yoga & Kräuter

Yoga im Spreewald auf der Kräuterwiese

Ich sammle gern Kräuter. Wildkräuter wie Brennesel, Schafgabe, Johanniskraut, Breitwegerich, Huflattich.

Aus dem Kräuterbeet: Pfefferminze, Salbei und vieles mehr. Daraus bereite ich Tee, im Sommer frisch und für den Winter werden die Kräuter getrocknet. Ein Teegenuss, der gern von meinen Freunden und Gästen angenommen wird.

Ich möchte mit euch Yoga in der freien Natur üben. Bei unserem Streifzug über die Wiese entdecken wir vielleicht zusammen uns bekannte Wildkräuter aus denen sich ein leckerer Tee oder Brotbelag machen lässt. Zum Ausklang können wir diese als Tee oder auf einer leckeren Butterstulle genießen.

 

Preis und Termin nach persönlicher Absprache

 





Entspannung mit Klangschalen

Entspannung mit Klangschalen für mehr Wohlbefinden

 

Abschalten, Zeit für sich nehmen, zur Ruhe kommen.

 

 

Wie wirken Klangschalen?

 

 

Wir bestehen zum überwiegenden Teil aus Flüssigkeiten. Trifft ein Klang auf unseren Körper ist das,
wie wenn ein Stein ins Wasser geworfen wird und an der Wasseroberfläche kreisförmige Wellen entstehen.  Die Schwingungen der Klangschale werden im Körper weitergeleitet und können so in alle Regionen vordringen.

Die sanfte Vibration die dadurch entsteht, fühlt sich an wie eine Massage für Körper, Geist und Seele.

 

 

Der Fokus meiner Arbeit liegt ganz klar auf Entspannung. Ich verstehe meine Klangschalen - Massage / Klangschalen- Meditation als Angebot für den Menschen, der zu mir kommt. Neben der Entspannung entsteht Freiraum für vielfältige andere Wirkungsweisen – so wie es für den Menschen zu diesem Zeitpunkt am besten ist.

 

 

 

 

 

 

Preis und Termin nach persönlicher Absprache

 

Gutschein

 

Verschenken Sie Entspannung pur! Genuss, Regeneration, Zeit für sich selber – wie selten gönnen wir uns dies in unserem Alltag – umso schöner, wenn wir es geschenkt bekommen.

 

 

 

Klangschalen-Meditation/ Klangschalen-Massage

 

 

Hierbei werden Klangschalen auf den bekleideten Körper aufgesetzt , neben den Körper aufgestellt oder über den Körper angeschlagen.

 

 

 

 

 

 



Mantra Abend

Tauche ein in den Klang der eigenen Stimme

Ich lade dich herzlich zu einem Abend mit herzöffnenden, sanften und auch kraftvollen, spirituellen Liedern ein.

Jeder, der gerne singt oder ein Instrument spielen kann, ist willkommen.

 

Was ihr dafür mitbringt:

  • bequeme Kleidung, da wir auf Sitzkissen auf den Yogamatten sitzen
  • eigene Yogamatte und Sitzkissen (es stehen bei mir im Studio auch Matten und Kissen zur Verfügung)
  • Wo: im Yogastudio im Meisenweg 18.
  • Wann: (neuer Termin wird bekannt gegeben)
  • Beginn: 18:00 Uhr bis..... so lange wie wir Freude haben..
  • bitte mit Voranmeldung, die Plätze sind begrenzt

 

 

 

 

 

 



Du hast Interesse an einem meiner Events?

 

Melde Dich telefonisch oder per Mail, wir finden einen passenden Termin.